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CNC Drehen

CNC Drehen

Drehmaschine Weiler E30 Bearbeitungsgröße Ø 330 / L750; Steuerung Siemens 810D; Anzahl Achsen X/Z; Maximale Drehzahl: 4.500 Drehmaschine Okuma LB-300 MY Bearbeitungsgröße Ø 300 / L500 (12 Werkzeuge); Steuerung OSP-U100-L; Anzahl Achsen X/Y/Z/C; Angetriebene Werkzeuge axial/radial 12 Werkzeuge; Maximale Drehzahl: 4.500 Drehmaschine Okuma LB-2000 MY Bearbeitungsgröße Ø 200 / L500 (12 Werkzeuge); Steuerung OSP-P200-L; Anzahl Achsen X/Y/Z/C; Angetriebene Werkzeuge axial / radial 12 Werkzeuge; Maximale Drehzahl: 6.000 Drehmaschine Okuma LT-200 MY Bearbeitungsgröße Ø 210 / L500 (48 Werkzeuge) Steuerung OSP-U100-L; Anzahl Achsen 8; Angetriebene Werkzeuge axial / radial 48 Werkzeuge; Durchlaß: 65mm; Maximale Drehzahl Spindel: 4500; Maximale Drehzahl Werkzeuge: 6000
CNC-Fräsen

CNC-Fräsen

Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn es ums Fräsen geht. Zur Nachbearbeitung der tiefgezogenen Kunststoffteile verfügen wir über die notwendigen CNC-Fräsen, um eine 100 prozentig Genaues Produkt vom gegebenen CAD-Beschnitt in den maximalen Maßen 3000 x 1500 x 600 mm (LxBxH)
CNC-Fräsen

CNC-Fräsen

Fräsen / mechanische Bearbeitung (4 Achsen Bearbeitung) Technische Daten: Bearbeitungswege X 1300mm, Y 710 mm, Z 710 mm Leistung: 18,5 KW, max. 10.000 U/min max. Werkstückgewicht: 1200 Kg Werkzeugwechselmagazin mit 32 Plätze
CNC - Fräsen

CNC - Fräsen

Der Einsatz eines moderner 4 - und 3 - Achs Bearbeitungszentren erlaubt uns die Bearbeitung komplizierter dreidimensionaler Körper. Die Ansteuerung der Maschine erfolgt direkt aus dem 3D - CAD - CAM über Netzwerkleitung. 3- Achs BAZ Hurco VMX 24 610 x 510 x 610 mm mit Glasmaßstäben, Renishaw Laser und OMP Messtaster 4 - Achs Bearbeitungszentrum Hurco VMX 42 SR 1000 x 600 x 610 mm mit Motorspindel und Schwenkkopf Die Maschinen sind mit Glasmaßstäben Messtaster und Laser - Werkzeugvermessung bzw. Brucherkennung ausgerüstet. Damit wird höchste höchste Genauigkeit in Werkzeugmacherqualität erreicht. Die Werkstücke können direkt auf der Fräsmaschine mit einem Messtaster vermessen werden. Durch den eigenen Werkzeugbau können wir flexibel auf Kundenanforderungen reagieren und stabile, für den robusten Dauereinsatz verwendbare Stanzwerkzeuge herstellen. Ersatzteile können auf Basis der vorliegenden CAD Datensätze schnell und absolut reproduzierbar hergestellt werden. Für ältere Werkzeuge besteht die Möglichkeit defekte oder verschlissene Bauteile 3D zu vermessen, im CAD System neu aufzubauen und nach Datensatz neu zu fertigen. Damit sind wir in der Lage, unabhängig von Zulieferern und damit verbundenen Lieferzeiten, Werkzeugreparaturen kurzfristig durchzuführen, ohne dass es zu längeren Fertigungsunterbrechungen oder Lieferverzögerungen kommt.
Rasengitter TTE® GRÜN

Rasengitter TTE® GRÜN

Das Rasengitter TTE® GRÜN ist die Lösung für unversiegelte und begrünte Verkehrsflächen und leistet weit mehr als ein konventioneller Rasengitterstein. TTE® GRÜN ist eine innovative Bauweise, die auf dem Kunststoff-Rasengitter TTE® MultidrainPLUS beruht. TTE® GRÜN verfügt durch seinen einzigartigen Substrataufbau über ein integriertes, natürliches Regenwassermanagement und weist deutlich bessere Begrünungseigenschaften als konventionelle Rasengitter, Rasenwaben, Rasenpflaster oder Schotterrasen auf. Alle Vorteile auf einen Blick: - 100 % dezentrale Versickerung - Vegetationsfähiger Substrataufbau über die Kammern hinaus - Naturnahe Regenwasserbehandlung - Hoch tragfähige und lastverteilende Elemente - Pkw bis Lkw (SLW 60) - Schutz der Grasnarbe - Tiefenwachstum der Wurzeln - Kapillare Wasser- und Nährstoffversorgung TTE® GRÜN kann auch vorbegrünt geliefert werden - TTE® directGREEN für sofort fertige und befahrbare Grünflächen. TTE® GRÜN kann, z. B. für Parkplatzmarkierungen, mit TTE® PFLASTER kombiniert werden. L x B x H: 80 x 40 x 6,2 cm Stegstärke: innen ca. 1,5 cm | außen ca. 2 cm Belastungsklasse: SLW 60 bis 20 t Achslast zugelassen
Fördersystem Skypath®

Fördersystem Skypath®

Dank des einfachen Plug-and-Play-Systems können sich Kunden das Exotec Fördersystem gemäß ihrer Anforderungen ganz einfach und problemlos konfigurieren. Das Conveyor-Fördersystem besteht aus geraden Rollenbahnen, Kurven und Schrägen und lässt sich so passgenau in Ihr Lager einfügen. Der Skypath ist ein Element des Skypod®-Systems und optimal auf die anderen Komponenten wie den Skypod-Lagerroboter, die Kommissionierstationen und das automatische Lagersystem abgestimmt.
RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitpalatte aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau
Multiturn-Absoluter Drehgeber - HSM22M

Multiturn-Absoluter Drehgeber - HSM22M

True-Power-On Multiturn-Drehgeber im Ø22,5 mm Metallgehäuse erfasst Winkel bis 3600° (= 10 turns) absolut zuverlässig Dank der True-Power-On Funktion werden beliebige Winkeländerungen auch während einer Unterbrechung der Versorgungsspannung registriert und der Winkel als Analogsignal exakt wiedergegeben, sobald die Versorgungsspannung wieder hergestellt ist. Die kontaktlose Sensortechnologie arbeitet auf Basis modernen Gradienten basierenden Magnetfeldauswertung im prozessorgestützten Schaltungsdesign. Das macht den Multiturn-Drehgeber weitestgehend immun gegenüber magnetischen Fremdfeldern oder wechselnden Umgebungstemperaturen. Im Zusammenspiel mit der Präzisionsmechanik zeigt der Drehgeber gegenüber magnetoresistiven Verfahren seine zusätzliche Stärke. Diese können Schwächen bei der spannungsfreien Messwerterfassung aufweisen. Eine weitere Besonderheit des Multiturnsensor sind die Signalplateaus am Bereichsanfang und Bereichsende, welche eine plötzliche Signaländerung verhindern. Der elektrisch wirksame Drehbereich des Drehgebers ist ab Werk 3600°. Typ: absolut,multiturn,Vollwelle,kontaktlos Technologie: Hall-Effekt, Getriebe Montage: Lagerbuchse/Bushing Ausgangssignal: analog,mit Spannungsausgang,mit Stromausgang Schutzniveau: IP50 Weitere Eigenschaften: kompakt
RGNW* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Anlaufscheibe)

RGNW* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Anlaufscheibe)

wartungsfreie Anlaufscheibe mit Edelstahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
RGNS* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

RGNS* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

wartungsfreie Gleitplatte mit Edelstahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
RG* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

RG* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

wartungsfreie zylindrische Buchse mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RGF* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Bundbuchse)

RGF* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Bundbuchse)

wartungsfreie zylindrische Buchse mit Flansch mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht